Markenstrategie für Lebensmittelunternehmen und Start-ups.
Wie sichern Sie den langfristigen Erfolg Ihrer Marke?
Manchmal ist es schwierig, zu entscheiden, welche Strategie die richtige ist.
Macht Ihre Mitbewerb zu viel Druck? Wie können Sie mehr Kunden inspirieren, sich mit Ihrer Marke zu identifizieren und für Ihre Produkte zu werben?
Ist Ihr Team um einen klaren "Purpose" ausgerichtet? Verstehen Ihre Kunden, was das Besondere an Ihrer Marke ist?
Falls das Fragen sind, die Sie beschäftigen, kann ich Ihnen weiterhelfen.
Hallo, ich bin Philipp,
bevor ich Markenstratege wurde, arbeitete ich als Filmemacher & Regisseur und erstellte Unternehmensfilme, später wurde ich Online-Marketing-Manager des größten familiengeführten Fleischproduzenten in Österreich.
In meinen verschiedenen Funktionen habe ich Erfahrungen als Stratege und Storyteller gesammelt und gelernt, wie man Markenstrategie von Grund auf umsetzt.
Es geht nicht nur darum, Mengen zu verkaufen. Wie können Sie mehr für Ihre Produkte verlangen?
Kernnutzen einer Markenstrategie:
entwickeln Sie eine einzigartige Marke mit enthusiastischen Kunden
differenzieren Sie sich von Ihrem Mitbewerb
positionieren Sie effektiv neue Produkte und Dienstleistungen
sichern Sie langfristiges Unternehmenswachstum
Beginnen wir mit dem Aufbau Ihrer Marke.
Schritt 1: Markenstrategie
Ihre Markenstrategie ist der Kompass, an dem sich alle wesentlichen Geschäftsentscheidungen orientieren. Definieren Sie die Kernelemente Ihrer Kommunikation.
“Most brands, unfortunately, are me too brands battling for profit margins and market space.”
Mein Ansatz:
An meiner Arbeit mit Kunden finde ich es am spannendsten herauszufinden, warum sie ihren Weg gewählt haben und was sie an ihrem Schaffen begeistert.
Meine Kunden wissen, wo sie hinwollen, aber um sich wirklich Klarheit zu verschaffen, fehlt oft die Außenperspektive.
Ich helfe meinen Kunden dabei, sich überzeugend und einzigartig für ihre Kunden zu positionieren.
Ausgewählte Kunden:
Tasty Brands
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cutting-edge brand strategy know-how, food business stories and industry trends.
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Tasty Brands ep 002: Grillschule Adi Matzek
„Lebensmittel ohne Geschichte werden allein über den Preis definiert. Wenn die Geschichte des Produkts, die Erzeugung, die Entstehung nicht adäquat in Worte, in Bilder gefasst wird, dann fehlt das Verständnis dafür, was das Produkt wert ist.“
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Tasty Brands ep 004: Ron Eichhorn - Eichhorn Winery
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ING. Gerald Toifl - Leitung Marketing GASTRO/LEH Erzeugergemeinschaft Gut Streitdorf
"Know how, professional competence, and responsive service are essential for the successful implementation of projects. Philipp Andriopoulos delivers all of this 100%."
Stefan Fölser - CEO Founder eWINGZ Gmbh
An Soeng helped me to communicate a technically complex product in a simple and comprehensible way. Many thanks to Philipp and his team!
Thomas Zedrosser Geschäftsführer Radatz Fleischwaren Vertriebsges.m.b.H
"Through Philipp Andriopoulos great attention to detail, as well as knowledge of the food industry, we felt well advised and are very satisfied."
ING. GERALD TOIFL - LEITUNG MARKETING GASTRO/LEH ERZEUGERGEMEINSCHAFT GUT STREITDORF
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THOMAS ZEDROSSER GESCHÄFTSFÜHRER RADATZ FLEISCHWAREN VERTRIEBSGES.M.B.H
"Know How, fachliche Kompetenz, rasches und unkompliziertes Agieren sind die Grundlage in der erfolgreichen Umsetzung von Projekten. Alles ist mit Philipp Andriopoulos zu 100% gegeben. Die Ergebnisse sprechen für sich."
An Soeng hat mir geholfen, meine Geschichte und mein Thema mit viel Herz und Hirn darstellbar zu machen.
Die Herausforderung war, ein technisch komplexes Produkt einfach und verständlich auf den Punkt zu bringen. Vielen Dank an Philipp und sein Team!
"Mit Feingefühl und Liebe zum Detail sowie Philipp Andriopoulos Branchenkenntnissen haben wir uns gut beraten gefühlt und sind mit der raschen und unkomplizierten Umsetzung sehr zufrieden."